Archiv 2022

26.11.2022: Nachwuchsmeisterschaften in Bad-Homburg – Zwei Gold- und eine Bronzemedaille.

Am Wochenende nahmen wir mit 9 Kämpfern an den Hessischen Nachwuchsmeisterschaften teil, dem Pendant zu den Hessischen Meisterschaften für die fortgeschrittenen Sportler.
Tatächlich waren die Nachwuchsklassen aufgrund der Zusammenlegung jeweils zweier Gewichtsklassen zu einer einzigen Klasse sehr gut belegt, so dass viele unserer Kämpfer bis zu drei oder vier Kämpfe zu bestreiten hatten.
Einige unserer Nachwuchskämpfer, von denen viele ihr erstes Turnier bestritten, konnten sich leider (teils 7ehr knapp) nicht platzieren, dafür aber wertvolle Erfahrungen für die nächsten Wettkämpfe mitnehmen.
Amin Bouilagman errang nach zwei gewonnenen Kämpfen und einer knappen Niederlage im Halbfinale die Bronzemedaille, Youssra Aharouil und Jonaida Bouilagman gewannen sogar souverän die Goldmedaille.
Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer und Medaillengewinner!
 

Fort- und Weiterbildung: Sergei Kovalenko ist nun DTU-Prüfer.

Am Wochenende, vom 22. bis zum 24. Juli 2022 fand in Bruchsal ein Lehrgang zum DTU-Prüfer statt, an welchem im Anschluss eine schriftliche Prüfung zur Erlangung einer DTU-Prüferlizenz stattfand.

Sergei Kovalenko bestand die Prüfung zum DTU-Prüfer, und erlangte damit eine DTU-Prüferlizenz der Stufe C.
 
 

 

16.07.2022 Landesdanprüfung in Bensheim: Fatih Akcay besteht Prüfung zum 1. Dan

 
Der Sportler Fatih Akcay besteht nach einer längeren und soliden Vorbereitung an diesem Wochenende die Prüfung zum 1. Dan in Bensheim.
 
Das KSC Trainerteam beglückwünscht Fatih zu dieser herausragenden Leistung!
 

11.06.2022 Thüringerpokal: Fünf Medaillen an die Frankfurter!

Beim Thüringerpokal 2022 in Gera, einem sehr gut besetzten Turnier der Final-9-Serie, starteten heute fünf Kämpfer vom Kampfsport Center Ebnoutalib. Nach mehreren sehr starken Kämpfen sicherten sich unsere Sportler die folgenden Platzierungen:
 
Faouzi Zaimi, Herren -74: Gold
Soumaya Ebnoutalib, Damen -73: Gold
Ouasim Lahchaychi, Herren -74: Silber
Nursen Akcay, Damen -57: Bronze
Sergei Kovalenko, Herren -68: Bronze.
 
Das KSC-Trainerteam gratuliert allen Sportlern herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!
 

09.04.2022 DEM Kadetten, Junioren und Masters in Münster: Zweimal Gold für die Frankfurter!


Am 09. und 10. April fanden die Deutschen Meisterschaften der Kadetten (Jugend B), der Junioren (U21) und der Masters (Ü35, Ü45) im schönen westfälischen Münster statt. Zwei unserer Kämpfer, Bashir Adam (+80kg) und Sergei Kovalenko (-68kg) starteten dieses Jahr in der Masters-Klasse. Beide Sportler gewannen souverän ihre Kämpfe und sicherten sich den Deutschen Meistertitel in der Masterskategorie. Bashir, der bereits seit über 10 Jahren in Frankfurt trainiert, startete dieses Mal für den ASV Dachau.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten KSC-Team!

 

27.03.2022 Viel Nachwuchs beim Cobra-Cup in Dietzenbach

Das Freundschaftsturnier „Kobra-Cup“ in Dietzenbach wurde als ein Freundschaftsturnier ausgerichtet und bot speziell dem Kinder- und Jugendnachwuchs die ideale Gelegenheit, sich zum ersten Mal mit anderen Nachwuchssportlern zu messen. So hatte auch das Kampfsport Center Ebnoutalib ein knapp 20-köpfiges Nachwuchsteam mitgebracht.
Viele unserer Nachwuchskämpfer belegten eine Platzierung, mit Medaillen wurden allerdings alle Sportler belohnt.

Herzlichen Glückwunsch an unsere kleinen Kämpfer!