Archiv 2021

13.11.2021 Sachsen-Anhalt-Cup: Nursen Akcay gewinnt Silber!

Für unsere Sportlerin Nursen Akcay war der Int. Sachsen-Anhalt-Cup bereits das dritte Turnier innerhalb von einem Monat. Diesmal startete sie über den hessischen Landeskader. Nursen gewann sehr souverän ihre Halbfinalbegegnung. Im Finale traf sie ebenfalls auf eine Kameradin aus dem hessischen Team. Trotz Führung musste sich Nursen im Finale in den letzten Sekunden gegen ihre hessische Kameradin geschlagen geben, gewann aber wohlverdient die Silbermedaille.

Neben Bronze bei den Bavaria Open und Silber bei der Hessenmeisterschaft ist dies Nursens dritte Medaille in Folge, und das obwohl sie diese drei Turniere zum ersten Mal in der Seniorenklasse gestartet ist.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten KSC-Trainerteam!

 

09.10.2021 Bavaria Open in Nürnberg: Zweimal Bronze für die KSC-Sportler!

Am Samstag, den 09.10.2021, fand in Nürnberg das Final-X-Turnier Bavaria Open statt, das erste DTU-Turnier seit Beginn der Corona-Pandemie. Die beiden Sportlerinnen Nursen Akcay und Houjaima Tahert starteten beide das erste Mal in der Seniorenklasse, Houjaima bis 49kg, Nursen bis 57 kg. Nursen gewann sehr souverän ihren ersten Kampf und stand damit im Halbfinale. Dort unterlag sie leider einer sehr starken Nationalkämpferin aus Bayern und gewann wohlverdient ihre erste Bronzemedaille in der Seniorenklasse. Houjaima führte ihren Halbfinalkampf ebenso souverän, verletzte sich jedoch leider im Laufe des Kampfes und konnte diesen verletzungsbedingt nicht fortführen. Sie gewann damit ebenso ihre erste Bronzemedaille in der Seniorenklasse.

Aus Trainersicht haben beide Sportlerinnen einen guten Einstieg in die Seniorenklasse absolviert, und das KSC-Team beglückwunscht beide Sportlerinnen zu ihren Erfolgen!

 

Dan-Prüfung in Bensheim: Nursen und Sergei absolvieren mit starker Leistung die Dan-Prüfung

Am Samstag, den 10.07.2021, fand in Bensheim die Dan-Prüfung zum 1. bis 3. Dan statt. Unsere Sportler Nursen Akcay und Sergei Kovalenko nahmen nach längerer und intensiver Vorbereitung, an der Prüfung teil. Nusen und Beide Sportler zeigten in jedem der Prüfungsfächer sehr eindrucksvolle Leistungen und bestanden die Prüfung zum angestrebten, neuen Dan-Grad: Nursen zum 1. Dan und Sergei zum 3. Dan. Zudem wurde Sergei von den Prüfern zum Prüfungsbesten gekürt.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten KSC Ebnoutalib-Team, Nursen und Sergei!